“IST JA NUR DIE STANDESAMTLICHE TRAUUNG!“ | about civil weddings

#bebeyond


Die standesamtliche Trauung. Lange als formeller Akt und als Türöffner zur großen Hochzeitsfeier als notwendiges, aber verstaubtes Relikt verschmäht. Und in Sachen emotionalem Gefühlstrallafitti vollkommen unterschätzt.

Da musste erst eine Pandemie kommen, um diesbezüglich mal ein bisschen aufzuräumen. Denn da aufgrund von COVID-19 viele große Feste leider nicht stattfinden konnten, bekamen die standesamtliche Eheschließungen plötzlich einen neuen und vor allem endlich auch ehrbaren Stellenwert.

Wir feiern das sehr! Denn wie die Bezeichnung schon verrät, handelt es sich dabei um den so einzigartigen Moment in dem aus einem Paar ein EHEpaar wird. Ihr gebt euch das „Ja!“-Wort – im besten Fall einmalig und für immer! Und wenn das kein Grund ist vor lauter Glückshormonen im Kreis zu springen, dann wissen wir auch nicht.


Und ja, viele Standesämter haben den Ruf, ein nicht ganz so ... nennen wir es mal überzeugendes Ambiente zu haben und bei einigen können/würden/müssen wir das auch bestätigen. Aber es gibt auch viele Amtsräume und vor allem auch Außenstellen, an denen sich diese Bewertung widerlegen lässt. Beware: Wir haben immer ein paar absolute Geheimtipps in unserer Hochzeitsplaner Schublade. Da ist von städtisch urban in Hamburg auch einiges Schönes auf dem Land, an der Ostsee oder - wer es noch ein bisschen windiger mag – auch an der Nordsee dabei.



Zudem lässt sich genau wie um eine freie oder kirchliche Trauung herum, ein super schönes Programm planen:

Vom fotografisch begleiteten Getting Ready und dem First-Look, über die Fahrt in einem besonders rausgeputzen Hochzeitsauto (Tipp: Schaut mal bei ‚The Bulli Wedding Bash’ rein, vielleicht ist das etwas Passendes dabei?) und einem festlichen Empfang im Anschluss an die Trauung bis hin zu einem wunderbaren Wedding-Lunch mit allem Hochzeitskonzept-Drum-und-Dran ... Leinentischwäsche auf schön gedeckten Tafeln, handgezogene Stabkerzen, jede Menge Blumen und Menü- und Platzkarten - da hüpft das (visuelle) Planerherz kilometerhoch vor Freude ...


Falls ihr also noch Unterstützung bei der Suche nach einem absoluten Standesamt-Juwel seid, meldet euch gerne bei uns - dank unseres Mix & Match-Baukasten-Prinzips übernehmen wir bei Bedarf ja auch nur Teilleistungen wie zum Beispiel das Location Scouting :-)


Cheers,


Sarah & Liv